Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
Startseite » Katalog » Kasperletheater

Kasperletheater

Namen hat er viele: Kasper, Kasperle, Kasperl, … zu Hause ist er hinter dem Kasperletheater; doch wohnen tut er in den Herzen aller Kinder. Wie wichtig das Spiel mit Handpuppen für Kinder ist, wie sie Phantasie entwickeln im Erfinden eigener Szenen und wie sie im Rollenspiel mit Kasperl, Gretel, Seppel und deren Freunde soziales Verhalten üben, begreift man erst, wenn man dem Kasperl schon einmal begegnet ist. Der Kasperl und seine Freunde sind nicht einfach Handpuppen die von Menschenhand geführt werden, sondern innerhalb von Sekunden einfach lebendig. Wenn das Kasperletheater in die Stadt kommt, weiß jedes Kind wer er ist. Die Kasperlefiguren hinter der Kasperlebühne verkörpern Recht und Unrecht, gut und böse. Ob als Fingerpuppe, Handpuppe von Kersa, Käthe Kruse, Sievers Hahn, Dresdner, als einfacher Schnitzkopf oder als Orginal Hohnsteiner, der Kasperl beginnt im Kasperletheater zu leben und mit ihm das Strahlen in den Augen unserer Kinder.

 

Bitte klicken Sie auf ein gewünschtes  Bild um mehr aus dieser Serie zu sehen!



Weitere Unterkategorien:
Stabpuppen - Theater
Stabpuppen - Theater

Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken.
Handpuppen - Theater
Handpuppen - Theater

Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken.
Stofftheater
Stofftheater

Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken.

 

Parse Time: 0.048s